Berichte von Projekten, Unterrichtsgängen, Klassenfahrten ...

Wandertag der Klasse 8c

Wir haben uns schon seit langer Zeit einen Ausflug ins Trampolino in Gelsenkirchen gewünscht. Daher waren wir am 08.10.2019 an einem Wandertag dort. Fast alle aus unserer Klasse fanden die Fußballplätze cool und auch die vielen Trampoline.

Wandertag der 10b

Unser erster Wandertag am 8.10.2019 führte uns zum Gasometer Oberhausen. Der Gasometer ist ein Industriedenkmal und die höchste Ausstellungs- und Veranstaltungshalle Europas. Als Zeichen des Strukturwandels im Ruhrgebiet überragt er die Neue Mitte Oberhausen.

Hallo alle zusammen!

Wir wollen euch gerne erzählen, wie cool unsere Klassenfahrt war.

Wir waren Mitte Mai 2019 auf einer Klassenfahrt in Essen-Heisingen, im CVJM-Heim. Gemeinsam verbrachten wir dort drei wunderschöne Tage.

Klassenfahrt nach Berlin

Hey! Wir sind die Klasse 9B und heute erzählen wir euch etwas über unsere Klassenfahrt nach Berlin.

Morgens trafen wir uns am Hauptbahnhof und nahmen den ICE von Gleis 6. Als wir am Berliner Hbf. ankamen, waren wir alle müde, weil die Fahrt ungefähr 4 Stunden gedauert hat.

Von dort aus sind wir mit der S-Bahn zum Ostbahnhof gefahren und ins Hotel gelaufen.