Klimabäume für den Schulhof der Franz-Dinnendahl-Realschule

Seit vergangener Woche stehen auf unserem Schulhof drei neue Bäume. Sie sind der Anfang unserer Streuobst-Allee. Wir freuen uns darauf die extra ausgewählten alten Obstsorten - zwei Apfelsorten und eine Zwetschge - alle einmal gemeinsam zu ernten. 

Logo RVR Klimabaeume neu RGB

Die Kinder der Schulhof-AG, bunt zusammengesetzt aus Fünft-, Sechst- und Siebtklässlern, haben dem schlechten Novemberwetter getrotzt und bei Wind und Regen unsere drei Obstbäume in die Erde gebracht.

gruppe klimabaum 1

Eifrig wurde gebuddelt, getragen und gegraben, zugeschüttet und liebevoll angebunden und Regenwürmer wurden gerettet. Das erste Gießen wurde durch die Regenwolken erledigt und die Bäume werden auch aktuell immer noch ganz natürlich gut gewässert. 

gruppe klimabaum 2gruppe klimabaum 3
gruppe klimabaum 4gruppe klimabaum 6