Adventszeit: Weihnachtskarten-Aktion der Schülerinnen und Schüler

Den Auftakt für unsere guten Taten gaben die Adventsgottesdienste für alle Jahrgangsstufen in der Laurentiuskirche in Essen Steele.

Thema war vor allem: Was kann ich tun, um die Welt ein wenig schöner zu machen? Was kann ich bewirken, wie kann ich dazu beitragen, dass Menschen glücklicher werden? 
adventsgottesdienst

Die Idee von Frau Kohn, Weihnachtskarten an einsame Menschen in Altersheimen in Essen zu basteln, zu gestalten und zu schreiben kam bei den Schülerinnen und Schülern sehr gut an.

Eifrig wurde gemalt, geklebt und geschrieben und viele, viele Karten und Briefe für "unbekannte Omas" oder auch für "Bewohner" und "Bewohnerinnen" haben die Kinder nicht nur in einer extra Unterrichtsstunde, sondern auch zum Teil noch zu Hause fertig gestellt. 

Entstanden sind hunderte kleine Kunstwerke und viele herzliche Texte, die den Menschen im Haus St. Maria Immaculata, einem Altenwohn- und Pflegeheim hoffentlich ein Lächeln ins Gesicht zaubern.