Wettstreit um den goldenen Hauspokal

Der Wettstreit um den Goldenen Hauspokal ist eine Nachahmung von Harry Potter. Dort werden zum Beispiel Zauberstäbe von den Schülern gebaut.

zauberstäbe

Die Kinder wurden in Häuser eingeteilt. Dort können sie sich Punkte durch verschiedene Aufgaben holen, wie zum Beispiel Zaubersprüche erlernen und noch viele andere coole Sachen.

goldenerHauspokal Zauberkampf

Aber wie ist es überhaupt zu diesem tollen Projekt gekommen? Die Tochter des jetzigen Projektleiters durfte sich ein Spiel in ihrem Sportunterricht aussuchen. Sie wählte Quidditch.
Kurze Zeit später fragte der Herr Seidel seine Tochter, ob sie eine Idee hätte, was er in der Projektwoche mit den FDRS-Schülerinnen und Schülern am besten machen sollte. Seine Tochter sagte, dass er Harry Potter machen sollte. Das tat er dann auch! Damit möglichst viele Schülerinnen und Schüler an dem Projekt teilnehmen können, hat er sich Unterstützung gesucht und mit Frau Tumczak gefunden.

 goldenerHauspokal Zauberkampf3goldenerHauspokal Zauberkampf2goldenerHauspokal Zauberkampf4

Und die Projektgruppe hat sehr viel Spaß mit dem von Frau Tumczak und Herrn Seidel zusammen angebotenen Projekt.

 

Ein Artikel von Sean und Danny.