Klasse 7b

Air Hop 2022 – Erfahrungsberichte der Klasse 7b 

Schüler/in 1: Ein Sprunghaftes Erlebnis

Es war an einem 27 September. Die Klasse 7B hatte alle Sternstunden gesammelt und sich gewünscht ins Air Hop zu gehen, als Belohnung. Unsere Lehrerin hatte den Schuldirektor gefragt, ob dies ok wäre. Der Schuldirektor erlaubte es und machte mit Frau Kohn einen Termin aus. Als der Termin gekommen ist, war die ganze Klasse aufgeregt. Leider durften wir erst um 11:00 Uhr in den Trampolinspaß. Dann war es so weit, wir sind alle zusammen ins Air Hop gegangen.

Bevor wir dann losspringen durften, haben wir noch spezielle Socken bekommen und uns wurden einmal die Regeln erklärt, damit sich keiner verletzt und wir trotzdem viel Spaß haben können. Es gab viele Möglichkeiten, um freudig zu hüpfen und zu spielen, manche Kinder haben auch Tricks auf dem Trampolin gemacht, zum Beispiel Handstände oder Saltos. Es gab auch einen Turm, von dem man runterspringen konnte und man landete auf einer Luft aufgefüllten Decke. Viele haben sich rückwärts hingestellt und haben sich dann fallen gelassen, wie beim Vertrauensfall.

Dann gab es auch noch in einer großen Trampolinhalle zwei Monitore, mit welchen man Spiele spielen kann, um seine Freunde herauszufordern, oder um alleine zu spielen.

Es gab auch eine Luftmatratze um zu turnen, auch ein Trampolin um Basketball mit seinen Freunden zu spielen. Mit einem Timer von bis zu 60 Sekunden konnte man seine Freunde im Basketball besiegen. Alle Kinder hatten viel Spaß wir waren dort bis 13:00 Uhr. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war auch eine gute Abwechslung vom Unterricht. Ich hoffe, das wir irgendwann noch mal dorthin gehen.


Schüler/in 2:

Am 27.9 haben wir einen Ausflug ins Air Hop als Klasse gemacht. Es war ein tolles Erlebnis. Am meisten gefallen hat mir dabei, dass wir uns einfach mal austoben konnten und dass wir das Air Hop zum größten Teil für uns alleine hatten. Es war toll, dass es dort sehr viele tolle Geräte gab, wie zum Beispiel den Sprungturm. Wir alle hatten sehr viel Spaß das war ein toller Ausflug mit tollen Ereignissen.

Schüler/in 3:

Am 27.09.22 sind wir mit meiner Klasse zusammen nach der 1.Pause zur Airhop gelaufen. Als wir angekommen sind, haben wir uns erst umgezogen und dann uns die Regeln vom Airhop angehört. Danach konnten wir springen, die meisten von uns sind zur Trampolinhalle gegangen. Das Beste war zu sehen, wie Frau Kohn und Frau Soria Hernandez mit uns auch Spaß hatten. S. und ich haben gegeneinander gespielt, das hat sehr viel Spaß gemacht. Wir haben sehr lange Hühnerball gespielt und L. wollte immer mich abwerfen, aber sie hat es nie geschafft. Auf der einen Seite waren Mädchen und auf der anderen Seite wir Jungs. Wir haben uns gegenseitig so lange abgeworfen, dass ich irgendwann nicht mehr konnte. Nachher haben wir verstecken gespielt und M., R. und ich haben uns hinter den riesigen Kissen versteckt. Leider ging die Zeit so schnell vorbei und wir mussten gehen. Ich hoffe, dass wir es demnächst wieder unternehmen, es hat ein riesigen Spaß gemacht.

Schüler/in 4:  

Am Dienstag, den 27.9.2022 sind wir ins Air Hop gegangen. Als erstes haben wir uns an der Schule getroffen, danach sind wir alle gemeinsam zum Air Hop gelaufen. Am Air Hop angekommen haben uns die Lehrer angemeldet und jeder hat ein paar Stoppersocken bekommen. Nachdem wir sie erhalten haben, zogen wir sie an und nun gingen wir zur Einweisung der Mitarbeiter erklärte, was wir dürfen und was nicht. Anschließend sind wir auf die Sprungflächen gegangen. Am besten hat mir der Sprungturm und das Videospiel gefallen. das war ein sehr schöner Ausflug und am Ende waren wir traurig, dass wir gehen mussten da die Zeit zu schnell um ging. Ich hoffe das wir den schönen Tag wiederholen können.
 

Schüler/in 5:

Ich fand unseren Ausflug sehr schön, weil wir mit der ganzen Klasse was unternommen haben und zum Airhop gegangen sind. Es war toll, wo wir Jungs gegen Mädchen gespielt haben und es war lustig, wo S. J. gezeigt hat, wie man von dem Turm springt und sie sollte keine Angst haben. Es war super, wo wir alle zusammen gespielt haben, und das beste war, wo wir gegeneinander gekämpft haben, bei den Schaumstoffwürfeln. Es war sehr lustig, ich wünsche mir, dass wir es wiederholen. 
 

Schüler/in 6:

Am 27.09.2022 ist die Klasse 7b ins AirHop gegangen. Die Klasse hat Sternstunden gesammelt und als Belohnung sind wir ins AirHop gegangen. Wir mussten alle um 8:00 Uhr an der Schule sein, weil wir in der ersten Stunde noch Unterricht hatten. Dann hatten wir Pause und gegen halb 10 haben wir uns alles getroffen. Dann haben wir noch ein paar Sachen besprochen. Um 10 Uhr sind wir dann losgelaufen, damit wir um halb 11 da sein konnten. Als wir dort angekommen sind, musste meine Lehrerin noch bezahlen. Wir haben alle unsere Socken bekommen und mussten uns dann alle ein Video angucken. Nachdem wir uns das Video angeguckt haben, durften wir direkt auf die Trampoline. Wir waren da 2 Stunden von 11:00-13:00 Uhr. Ich war schon nach einer Stunde kaputt, weil ich die ganze Zeit geturnt habe. Im AirHop gibt es viele verschiedene Trampoline aber auch Spiele die man zusammen spielen kann. Hinten ist eine große Halle, da sind viele kleine Trampoline und zwei große und dann gibt es da noch hinten in der Halle zwei Trampoline, auf denen man über einen Bildschirm ein Spiel spielen kann. Vorne liegt direkt eine Airtrack, wo man drauf turnen kann. Dann gibt es vorne noch 3 Trampoline, auf denen man auf ein Luftkissen springen muss, und daneben ist direkt ein Sprungturm, auf dem man auch auf das Kissen springen muss. Vorne sind dann noch 2 Spielfelder, wo man Völkerball spielen kann und dann sind da noch 2 Basketball Körbe und noch 2 Trampoline, auf denen man zu zweit gegeneinander spielen kann. Und zu guter Letzt gibt es noch so ein Spiel, bei dem es zwei Balken gibt. Der eine ist etwas hoch und der andere tiefer, bei dem Tiefen muss man drüber springen und bei dem hohen muss man sich ducken. Es war sehr schön im AirHop und es sehr viel Spaß gemacht.

Schüler/in 7:

Meine Klasse, die 7b, hat Sternstunden gesammelt. Gemeinsam mit Frau Kohn und haben wir uns entschieden, als Belohnung ins Airhop zu gehen mit Frau Soria Hernandez wir sind erstmal zur Schule gekommen und wir sind dann in einen Raum gegangen und haben die Regel vom Airhop besprochen. Als wir fertig waren, sind wir schon losgelaufen, weil das Airhop nicht so weit von der Schule entfernt ist. Als wir angekommen sind, haben wir schon Socken vom Airhop-Team bekommen. Ein Airhop-Mitarbeiter hat uns dann nochmal die Regeln erklärt, dann konnten wir endlich springen und Spaß haben. Es gab verschiedene Möglichkeiten zu springen, es gab zwei Basketball Körbe, die mit beiden verbunden waren, einen Völkerballbereich, auf dem zwei Teams gegeneinander spielen konnten, riesige Trampolinhalle usw.

Frau Soria Hernandez war bei einem Spiel immer Champion. Dabei ging es um die Zeit und um Felder, die geleuchtet haben, auf die draufklatschen musste. Keiner hat es geschafft gegen Frau Soria Hernandez zu gewinnen. Frau Kohn hatte Angst zu springen und wir haben sie überredet und dann hat sie sich getraut zu springen. Gemeinsam als Klasse haben wir dann Völkerball gespielt, natürlich hat meine und Frau Kohns Team gewonnen. Alle hatten Spaß und wir hatten eine sehr schöne Zeit im Airhop wir würden das immer wieder machen!


Schüler/in 8:

Am 27.9 haben wir uns gewünscht, zum AIRHOP zu gehen. Dadurch, dass wir noch viel Geld in der Klassenkasse hatten, ist dieser Traum in Erfüllung gegangen. Als wir losgegangen sind, haben wir uns so dermaßen gefreut, weil wir dort für 2 Stunden hüpfen konnten. Nach etwa ca 30 Minuten waren wir da und mussten uns umziehen. Danach hat uns ein Mitarbeiter alle Regeln erklärt. Danach durften wir endlich hüpfen. Am meisten haben wir Spiele gespielt z.b. Verstecken oder „Wer als erster zu einem bestimmten Lehrer kommt, hat gewonnen“. Aber am besten war das Digitale Hüpfen. Dort waren mehrere Spiele, die echt Spaß gemacht haben. Nach etwa 2 Stunden mussten wir leider gehen.

Ich werde nie vergessen, was wir dort alles gemacht haben. Ich hoffe, dass wir das nochmal wiederholen.

Schüler/in 9

Der 27.09.2022 das war der Tag, wo wir als Klasse ins Airhop gegangen sind:)
An der Schule angekommen, wurden alle durchgezählt. Dann ging es auch schon los, alle hatten strahlende Gesichter. Angekommen wurden wir auf die Regeln hingewiesen und dann ging das Hüpfen los :)
Alle stürmten zu den Trampolinen und begannen zu hüpfen, wir haben alles ausprobiert und dann haben wir mit der ganzen Klasse Völkerball gespielt, das hat sehr viel Spaß gemacht. Anschließend wurden noch Ängste überwunden und von hohen Türmen gesprungen, es gab so viele coole unterschiedliche Dinge die man dort tun könnte wie z.b.  Würfelbecken,Völkerball,  Trampoline Hintereinander und vieles mehr ! Dieser Tag wird unvergesslich sein.

Schüler/in 10

Wir waren im AirHop und es war ziemlich lustig. Wir haben uns an der Schule getroffen und sind dann zum AirHop gelaufen. Als wir ankamen, haben wir Socken bekommen und haben die Regeln gehört dann durften wir uns einfach austoben und es hat sehr viel Spaß gemacht. Am Ende sind wir gegangen, manche durften alleine gehen, aber nur, wenn sie eine Einverständniserklärung von den Eltern hatten. Die anderen Schüler und Schülerinnen mussten dann nochmal zur Schule und wurden da entlassen. Ich fand den Tag sehr schön.