Klasse 6b

Brief an meine Mitschüler

Liebe Klasse 6b,

an meinem ersten Tag in der Schule war ich aufgeregt aber auch glücklich und ich wusste nicht, dass ich so liebe Lehrerinnen und Lehrer bekomme. Meine Klassenlehrer sind Frau Barthen und Herr Gerdes. Sie waren sehr nett, wie Freunde, mit denen man über alles reden kann.

Wir haben eine Klassenfahrt nach Xanten gemacht und viel Ausflüge ( Bergbau-Museum, Airhop und viele andere). Dabei habe ich auch sehr viele Freunde gefunden. 

Die Schule ist insgesamt sehr schön. Es gibt einen Schulhof für die Klassen 5 und 6 und ein Mini-Kicker-Feld. Beim Fußball-Turnier haben wir in der fünften Klasse sogar den ersten Platz belegt. 

Bei der Sparda-Spendenwahl hat unsere Klasse auch 300,00 € gewonnen, weil wir die meisten Stimmen gesammelt haben. Insgesamt haben wir sehr viele schöne Sachen gemacht, die Stunden in der Schule machen viel Spaß und wir lernen sehr viel. 

Ich war immer sehr fröhlich und wollte bis zur 10. Klasse auf der Schule bleiben. Leider muss ich mit meinen Eltern umziehen, da sie in Gelsenkirchen eine neue Arbeit gefunden haben. 

Ich werde die Schule und meine alte Klasse aber besuchen und möchte sagen, dass es sehr schön war mit allen Kindern der 6b.

Ich vermisse Euch und wünsche Euch allen viel Glück.

Auf Wiedersehen

Shhoud Alb