Klasse 6a

Klassenbericht:

Hallo, wir sind Emilya, Sophie, Vivien und Adriano und wir möchten euch etwas über unserer Klasse erzählen.

Wir sind in der Klasse 6a. Wir sind 28 Schülerinnen und Schüler, davon sind 15 Mädchen und 13 Jungen. Seit diesem Schuljahr haben wir 2 neue Mitschülerinnen. Unsere Klassenlehrer sind Frau Schockmann und Herr Ollenik.

Zum Schuljahresbeginn sind wir von dem Biologieraum in den Neubau umgezogen. Unserneuer Klassenraum ist jetzt NB 5. Den haben wir uns richtig schön eingerichtet.

In diesem Schuljahr haben wir schon tolle Ausflüge und Unterrichtsgänge gemacht. Wir waren in der Stadtbücherei, im Bochumer Tierpark, haben beim Ruhr Clean up mitgemacht und eine Lesung mit einer britischen Autorin besucht.

In der 5. Klasse waren wir an Herrn Olleniks Geburtstag - das war zufällig der Wandertag- Schlittschuh laufen in der Eishalle Essen West. 

Das Highlight der 5. Klasse war unsere 3 tägige Klassenfahrt nach Hattingen Welper im letzten Mai. Die Fahrt war echt super.

Alles in allem sind wir eine bunte, fröhliche und lustige Klasse.

 

Unser Klassenmotto lautet:

Die 6a ist AFFENSTARK und AMEISENFLEIßIG