Der etwas andere Wandertag - 09b

Am 05.11.2020 hatten wir einen schönen Ausflug in den Wuppertaler Zoo geplant. Leider machte uns die neue Corona-Verordnung einen Strich durch die Rechnung.
Aus diesem Grund musste schnell ein neuer Plan her.
Der Ausflugstag wurde daher „spontan“ zum Klassenlehrer-Tag.
Wir haben uns an diesem Tag mit der Videoplattform YouTube beschäftigt.
Dazu haben wir uns verschiedene Ausschnitte von bekannten Youtubern angesehen und auch über hate-speech bzw. Hasskommentare gesprochen.
In diesem Zusammenhang haben wir auch über Möglichkeiten des Umgangs mit Hasskommentaren gesprochen und uns angehört, wie einzelne Youtuber mit diesen Hasskommentaren umgehen.
Alles in allem hatten wir einen sehr schönen Tag mit netten Gesprächen und Abwechslung vom Schulalltag.
Trotzdem hoffen wir sehr, dass wir zu unserem nächsten Ausflugstag bei schönem Wetter wieder eine Aktivität außerhalb der Schule machen können.

(Klasse 9b)