Unser Klassenlehrertag - Klasse 6a

Leider musste unser Wandertag anders stattfinden als geplant. Eigentlich wollten wir nach einem gesunden Frühstück ins AirHop gehen. Doch der Wandertag musste ausfallen und wir verbrachten einen schönen Tag mit unserer Klasse und unserer Klassenlehrerin Frau Hinsenhofen. Unser Tag begann mit einem Klassengespräch zum Thema Corona und Sorgen oder Probleme, die uns Corona bereitet. Dann haben wir uns auf die kommende Schulzeit vorbereitet und unsere Vertretungsmappen gefüllt. Unsere Mappen liegen nun im Klassenraum und wenn wir Vertretung haben arbeiten wir darin. Danach haben wir uns mit Medien beschäftigt und die 10 goldenen Regeln zum Umgang mit Medien erarbeitet. Dann ging es um Handys: Wir benutzen unser Handy jeden Tag. Bisher wussten wir nicht, wie gefährlich es sein kann, sein Handy zu verlieren. Eine andere Person könnte es klauen und die Daten missbrauchen. Zwischendurch haben wir unser selbst mitgebrachtes Frühstück gegessen und Tee dazu getrunken.

Die Klasse 6a