Der Wandertag der Klasse 5b

unterwegs

An einem sonnigen Tag haben wir uns vorgenommen einen schönen gemeinsamen Tag zu gestalten. Also sind wir erst durch den Wald zum Südpark gegangen, wo wir viel Spaß auf dem Spielplatz hatten. Anschließend sind wir wieder zur Schule gegangen. Ein Onkel von einem Mitschüler brachte uns eine große Pizza mit. An diesem Tag machten wir viele Fotos.

DIESER TAG WAR SCHÖN.

Jerome W.

Wir haben uns in der Klasse getroffen und haben uns zunächst ausgiebig über die Nutzung sozialer Medien der Klasse 5b unterhalten. Das war spannend.
Dann machten wir uns auf den Weg.
Wir gingen durch den Wald und hielten stets Ausschau nach einem Leuchtturm als Bild. Ein Leuchtturm gibt Seefahrer Sicherheit, denn sie sehen, dass Land in Sicht ist, gerade wenn sie in einen Sturm geraten sind. Leider haben wir dieses Bild nicht gefunden. Zum Trost gingen wir auf den Spielplatz am Südpark. Dort haben wir alle toll gespielt. Danach sind wir zurückgelaufen und an der Schule erwartete uns pünktlich eine große leckere Pizza.

Cheyenne A.

klettern

Ich finde, dass der Wandertag viel Spaß gemacht hat. Den Spaziergang im Wald fand ich toll, interessant und spannend. Das Beste war das Spielen auf dem großen Spielplatz. Wir durften alle Spielgeräte austesten und uns austoben. Danach sind wir zurück zur Schule gegangen und haben Pizza gegessen, die sehr lecker war. Zum Schluss spielten wir auf dem Schulhof das Spiel „Fischer, Fischer, wie tief ist das Wasser?“ Das Spiel hat mir sehr gut gefallen.

Aziza H.

An unserem Wandertag, am 05.11.2020, sind wir durch den Wald in der Nähe der Schule gegangen und sind dort durchgewandert. Die Sonne schien und wir hatten wunderbares Wetter. Von dort aus sind wir zu einem nahegelegenen Spielplatz gelaufen, an dem wir gefrühstückt und gespielt haben.
Nach einer Weile sind wir zurück zur Schule gegangen. Dort gab es Pizza für uns alle. Diese haben wir auf dem Schulhof unter Einhaltung der Abstandsregelung gegessen, diese war echt lecker.
Nach dem Essen haben wir noch ein Spiel gespielt. Leider war die Zeit schnell rum und wir hatten Schulschluss.
Wir hatten einen schönen lustigen und entspannten Tag zusammen.

Silas H.