Klasse 5c!

Mit diesem Text wollen wir unsere Klasse 5c vorstellen. Die Klasse 5c gibt es seit dem 4. September. Das Besondere an unserer Klasse ist, dass wir als Klasse zusammenhalten. Außerdem stellen wir nie Fragen und heißen deshalb auch die „Nicht-Frage-Klasse“.

Unser Klassenlehrer Herr Grotjahn ist total nett und unsere Vertretungsklassenlehrerin Frau Schockmann ist ebenfalls nett.

Unsere Lehrer unterstützen uns, wenn wir uns verletzten oder wenn wir etwas nicht verstanden haben.

Die Klasse 5c hat schon zwei Ausflüge gemacht. Der erste Ausflug war, dass wir zum Ludwig-Kessing-Park gingen. Wir sind die Ruhrauen entlang gelaufen. Anschließend haben wir von unserem Lehrer Herr Grotjahn ein Eis spendiert bekommen.

Den zweiten Ausflug haben wir zum Grillo-Theater in die Show „Anton das Mäusemusical“ unternommen. Es gab unterschiedliche Meinungen: manche fanden das Musical schön, manche fanden es uninteressant.

Manchmal bastelt unsere Klasse schönen Schmuck für die Fenster und für die Wände.

Die Klasse ist sehr hilfsbereit, fleißig und nett.

Unsere Schule ist sehr groß und es gibt viele nette Lehrer.

Unsere Klasse findet die Schule sehr cool.

Anastassia und Kimberley