2021 Elternbrief - 07.05.2021
Informationen zum Unterricht ab Montag, den 10.05.2021 und zur Versetzung
Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,
wie wir gerade erfahren haben, geht es am Montag, den 10.05.2021 für alle Schülerinnen und Schüler wieder mit dem Präsenzunterricht los. Es findet wieder Wechselunterricht statt. Wir starten in der nächsten Woche am Montag mit Gruppe 1, am Dienstag kommt Gruppe 2, am Mittwoch wieder Gruppe 1. Am Donnerstag und Freitag ist wegen der Feiertage keine Schule.
Am Montag, den 17.05.2021 startet dann die Gruppe 2 mit dem Präsenzunterricht im Wechselmodell.
Die Stundenpläne, die ab der nächsten Woche gelten, werden heute wieder in die Klassenchats gesetzt.
Bis zu den Zeugnissen und den Sommerferien sind es nur noch 8 Wochen, in denen auch noch einige Feiertage liegen. Das ist nicht mehr viel!
Wie Sie wissen, werden in diesem Schuljahr nicht wieder alle Schülerinnen und Schüler automatisch in die nächsthöhere Klasse versetzt. Da es in diesem Halbjahr keine „blauen Briefe“ gab, sind alle Schülerinnen und Schüler vor dem Elternsprechtag über ihre Noten im Distanzlernen informiert worden. Sie, liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, hatten am Elternsprechtag die Gelegenheit, mit allen Lehrerinnen und Lehrern (zusätzlich zu den regelmäßig angebotenen Sprechstunden) Beratungsgespräche zu führen. In der nächsten Woche erhalten diejenigen Schülerinnen und Schüler, bei denen nach jetzigem Leistungsstand die Versetzung gefährdet ist, einen Brief. In diesem Brief sind die Fächer aufgeführt, in denen bisher Minderleistungen erbracht wurden, damit die noch verbliebene Zeit genutzt wird, diese Defizite aufzuholen und die Versetzung noch zu schaffen. In diesen Fällen werden wir eine Notbetreuung an allen Tagen, an denen kein Präsenzunterricht stattfindet, anbieten, damit alle Aufgaben unter Aufsicht in der Schule gemacht und ggf. auch nachgeholt werden können.
Denn unser Ziel ist natürlich, alle Schülerinnen und Schüler in dieser schwierigen Zeit so gut wie möglich zu unterstützen, damit sie das Schuljahr schaffen und zusammen mit allen Klassenkameraden in die nächsthöhere Klasse versetzt werden können.
Mit freundlichen Grüßen
Chr. Ponten und M. Bonnekamp
(Schulleitung)