Klasse 5a

Erfahrungsberichte der Klasse 5a 

Meine neue Schule – ein Bericht von Philipp aus der Klasse 5a

Meine neue Schule Franz Dinnendahl Realschule (FDRS) ist eine sehr besondere Schule und die beste Schule der Welt. Sie ist sehr groß, viel größer als meine alte Schule. Manchmal habe ich mich verlaufen und wusste garnicht wo ich hin muss. Jetzt finde ich aber alles und ich kenne mich schon super aus. Der Schulhof ist auch sehr groß und es gibt viele tolle Sachen, zum Beispiel der Minikicker. Das ist ein kleiner Fußballplatz mit Kunstrasen. Dort darf unsere Klasse immer Mittwochs in der großen Pause spielen. Auch gibt es einen Kiosk auf dem Schulhof, da gibt es Brötchen und Schokoriegel, das ist das Beste!

Auf der Schule sind viele Lehrer und viele Räume. Unser Raum ist im Neubau, der Raum von unserer Klassenlehrerin Frau Meßinger. Der Raum ist schön und Frau Meßinger ist voll nett und lustig.

Ich habe schon viele neue Freunde gefunden mit denen ich spiele und Spaß habe.

Wir haben auch eine große Turnhalle. Dort haben wir immer Sportunterricht. Wir spielen dort zum Beispiel Fußball und Basketball und andere Sachen. Das macht mir so viel Spaß.

Ich finde meine neue Schule toll!

 

Die besonderen Sachen an der FDRS – ein Bericht von Tim aus der Klasse 5a

Am Kennenlernnachmittag hat Frau Meßinger, unsere Klassenlehrerin, unsere Namen für die Klasse 5a aufgerufen. Ich habe mich sehr gefreut, weil einige meiner Freunde auch in dieser Klasse sind. Wir sind dann erst in den alten Klassenraum von Frau Meßinger gegangen. Dort haben wir ein bißchen geredet und gespielt. Jetzt sind wir im Neubau in dem neuen Raum von Frau Meßinger. Dort fühlen wir uns wohl.

Wir haben auch schon Ausflüge gemacht. Zum Beispiel in den Grugapark. Dort waren wir im Streichelzoo, wir haben gespielt und Picknick gemacht.

Der zweite Aktionstag war die Busschule. Wir sind mit einem eigenen Linienbus zum Betriebshof gefahren und haben dort Bremsmanöver gemacht und durften alle malade dem Fahrersitz sitzen und eine Durchsage machen. Dann sind wir zum Rathaus gefahren. Von dort haben wir eine Rallye gemacht. Wir sind Bus und U-Bahn gefahren und mussten Fragen beantworten. Wir haben auch eine Urkunde bekommen.

Die neue Schule gefällt mir gut.