Klasse 6c

Klassenbericht

Wir sind die 6c, eine fröhliche und freundliche Klasse (meint unser Klassenlehrer, Herr Grotjahn).

In unserer Klasse sind 13 Mädchen und 15 Jungen aus vielen verschiedenen Nationen.

Wir kommen meistens gerne zur Schule, aber besonders gerne machen wir Unternehmungen. Letztes Jahr haben wir z.B. eine Klassenfahrt nach Hattingen-Welper unternommen. Die Jugendherberge war mitten im Wald. In der Nacht haben wir ein Lagerfeuer gemacht und Stockbrot gegessen. Am Tag haben wir eine Burgruine besichtigt und von dort die Aussicht auf das Ruhrtal genossen. Anschließend haben wir ein Eis gegessen. Das machen wir meistens, wenn wir einen Ausflug machen.

In diesem Schuljahr waren wir schon viermal unterwegs.

Zunächst haben wir einen Ausflug zum Tierpark nach Bochum gemacht.

Einige Tage danach haben wir einen Vormittag in der Stadtbibliothek in Essen verbracht. Dort wurde uns alles erklärt und wir durften uns Bücher und Mangas ausleihen.

Dann haben wir beim RuhrCleanUp teilgenommen und haben das Ufer der Ruhr in Steele gesäubert. Dazu gibt es auch ein kurzes Video, das dir hier ansehen kannst: https://youtu.be/oxp0KZ3ewWw

Einige Wochen später waren wir wieder in Bochum. Dort nahmen wir an einer Lesung der englischen Schriftstellerin Helen Rutter teil. Sie stellte ihren Roman „Ich heiße Billie Pimpton“ vor. Das was eigentlich sehr interessant. Es war nur schade, dass die Schriftstellerin so wenig aus dem Buch vorgelesen hat.

 

ENDE