Klasse 8b

Klassenbericht 

Hallo, liebe Leserinnen und liebe Leser!

Wir sind die Klasse 8b und würden euch gerne etwas mehr aus unserem Schulalltag berichten:

Unsere Klasse besteht aus 30 Schülerinnen und Schülern mit vielen unterschiedlichen Stärken und Talenten. Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Paulien. Yasmin und Jalal sind in diesem Schuljahr unsere Klassensprecher geworden. Sie helfen uns bei Problemen und unterstützen auch unsere Lehrerinnen und Lehrer bei Bedarf.

Wir freuen uns immer sehr, wenn wir etwas unternehmen. An unserem Wandertag am 31.08.2022 waren wir zusammen mit zwei weiteren Klassen an der Ruhr. Gemeinsam sind wir an der Ruhr entlanggelaufen und haben auch eine Pause auf einer großen Wiese eingelegt, um uns zu erholen und etwas zu essen. Aber am aufregendsten war unsere Klassenfahrt, die wir im letzten Schuljahr im April nach Kleve gemacht haben. Wir haben z.B. viele unterschiedliche Spiele gespielt, die uns geholfen haben, ein gutes Team zu werden. Es waren lustige und schöne Tage mit einigen unvergesslichen Momenten.

Unsere wichtigsten Grundsätze sind:

      • In unserer Klasse ist jede Schülerin und jeder Schüler gleich wichtig!

      • Wir respektieren uns, auch wenn wir manchmal unterschiedliche Meinungen vertreten!
         
      • Außerdem achten wir darauf, dass niemand ausgeschlossen wird!
         
      • Wir wollen unser Klassenziel – nämlich im Jahr 2025 einen guten Abschluss zu erlangen – gemeinsam erreichen!