Klasse 7d

Klassenbericht

WIR sind die Klasse 7d mit 26 ganz unterschiedlichen Schülerinnen und Schülern. Wir sind eine liebe und sportliche Klasse. Viele von uns spielen Fußball, wann immer es geht, aber auch Turnen ist beliebt bei uns. Im Sportunterricht sind wir deshalb auch besonders gut. Manchmal kann es auch ein bisschen laut oder chaotisch zugehen, aber wir sind auch hilfsbereit und vertragen uns wieder, wenn es Streit gab. 

Nach der Coronazeit haben wir im letzten Schuljahr wieder gelernt, zusammenzuwachsen und uns gut zu verstehen. Unsere Klassenfahrt ins Siegerland hat dabei auch geholfen. Wir haben viele Teambuilding-Spiele gemacht und uns gegenseitig an Seilen hochgezogen, so dass wir „fliegen“ konnten. Eine Nachtwanderung und einen Grillabend gab es auch. Besonders schön war, dass wir mit allen 7. Klassen dort waren und das ganze Haus für uns hatten. So war richtig viel los und wir haben auch die anderen besser kennengelernt. 

Im September hatten wir unseren Wandertag und waren bei richtig schönem Wetter am Baldeneysee. Aber auch letztes Jahr hatten wir viel Spaß bei Ausflügen ins Trampolino oder in den Zoo.