Klasse 6d

Unsere Klasse (von Leonie)

Unsere Klasse ist sehr hilfsbereit und freundlich, wir haben eine tolle Klassengemeinschaft. Die meisten Lehrer kommen mit unserer Klasse gut zurecht. Unsere beiden Klassensprecher sind in diesem Jahr Anastasia und Paiman. Unsere Klassenlehrer sind Herr Schröer und Frau Queens.

 

Unsere Schule (von Mia)

Die Franz-Dinnendal-Realschule ist eine sehr schöne Schule. Es gibt sehr viele schöne Ausflüge und Klassenfahrten wie z.B. in ein Museum oder in Jugendherbergen. Die Schule hat sehr viele tolle AGs wie die Basketball AG und noch sehr viele weitere. Alle Klassenräume sind sehr schön und ordentlich. Die Lehrer*innen sind wirklich nett und bringen den Schülern vieles bei. Wir freuen uns über jeden Schüler, der noch dazu kommt.

Viele Grüße der Klasse 6d

 

Unser Ausflug zur Stadtbücherei am 15.09.2022 (von Adam)

Die Stadtbibliothek in der Essener Innenstadt hatte vieles zu bieten z.B. Brettspiele, Filme und jede Art von Büchern mit Altersfreigaben von 0 bis 18 Jahren. Es gab dort sogar besondere Stühle mit Tablets.
Die beliebtesten Bücher der 6d waren an diesem Tag Animes und Tagebücher. 
Man konnte sich auch Videospiele ausleihen oder sich etwas aus den aussortierten Spielen, Magazinen und Büchern für wenig Geld kaufen. 
Jeder, der noch nie in der Stadtbücherei war, sollte unbedingt mal dorthin: Ihr werdet sehen, dass es in deiner Bibliothek jede Menge Spaß machen kann.

 

ENDE