Anmeldungen für das Schuljahr 2022-2023

Aufgrund der Corona-Pandemie können Sie Ihr Kind an unserer Schule nur anmelden, wenn Sie im Vorfeld telefonisch einen persönlichen Termin vereinbart haben.
Rufen Sie dafür bitte in unserem Sekretariat unter der Nummer 0201/8514900 an.

Die Anmeldungen finden an folgenden Terminen statt:

Donnerstag   17.02.2022       9:00 – 16:00 Uhr
Freitag   18.02.2022       9:00 – 12:30 Uhr
Samstag   19.02.2022       9:00 – 12:30 Uhr

Bitte folgende Unterlagen zur Anmeldung mitbringen:

  • Anmeldeformulare der Grundschule (3 Exemplare)
  • Original und Kopie des Zeugnisses (1. Halbjahr der 4. Klasse)
  • Original und Kopie des Empfehlungsschreibens der Grundschule
  • Masernschutznachweis des Kindes

Wichtige Hinweise für den Tag der Anmeldung:

  • Das Kind, das angemeldet wird, ist die Hauptperson und kommt mit!
  • Nur ein Elternteil bzw. eine erziehungsberechtigte Person darf mit dem Kind zur Anmeldung kommen.
  • Elternteil bzw. erziehungsberechtigte Person muss an diesem Tag einen Nachweis über einen negativen Schnelltest mitbringen, der nicht älter als 24 Stunden sein darf.
  • Elternteil bzw. erziehungsberechtigte Person muss eine FFP2-Maske tragen.

Kommen Sie bitte pünktlich zum vereinbarten Termin zur Schule, um vor dem persönlichen Anmeldegespräch mit der Schulleitung die Anmeldeformulare auszufüllen. Bringen Sie bitte dafür einen eigenen Stift mit.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass Sie ohne einen vorher vereinbarten Termin oder ohne einen negativen Schnelltest Ihr Kind nicht an unserer Schule anmelden können.