Hallo alle zusammen!

Wir wollen euch gerne erzählen, wie cool unsere Klassenfahrt war.

Wir waren Mitte Mai 2019 auf einer Klassenfahrt in Essen-Heisingen, im CVJM-Heim. Gemeinsam verbrachten wir dort drei wunderschöne Tage.

Am ersten Tag durften wir am Lagerfeuer kochen. Unsere Zutaten mussten wir selbst schälen und schneiden. Für einige von uns war es das erste Mal, dass sie bei der Zubereitung des Mittagessens mitgeholfen haben. Zum Abend hatte unsere Klassenlehrerin eine große Überraschung für uns. Zunächst mussten wir durch den Wald eine Geocaching-Tour zur Isenburg machen. Dort erwartete uns ein toller Ausblick auf den Baldeneysee, Frau Honstein und Frau Zeumer, und ein sensationelles internationales Buffet, das vorher unsere Eltern traditionell zubereitet haben. Als es dunkel wurde, durften wir dort Feuerspucken. Echt cool. Erst, als es ganz finster war, machten wir eine Nachtwanderung durch den dunklen Wald. Der Rückweg zur Jugendherberge war sehr lang und aufregend.

Am zweiten Tag mussten wir mit geschlossenen Augen auf eine Leiter klettern und dann auf einer Slagline laufen. Angekommen auf dem Dach der Jugendherberge, durften wir dann in 10 Metern Höhe mit einer Seilbahnrutsche runter rutschen. Später durften wir uns im Bogenschießen ausprobieren. Es war wirklich sehr schön und es hat sehr Spaß gemacht! Nach dem Bogenschießen haben wir abends gejaggert. Es ist ein cooles Spiel, bei dem wir mit unterschiedlichen Pompfen uns selbst und unsere Mannschaft verteidigen müssen. Später durften wir am Lagerfeuer unsere eigene kleine Pizza backen. Und so ging der zweite Tag zu Ende.

Am dritten Tag, also dem letzten Tag,  haben wir zusammen gefrühstückt und über die Klassenfahrt gesprochen. Es war eine tolle Klassenfahrt, bei der alle viel Spaß hatten.

Zilan und Ilayda, Klasse 7b