2013 - Unser erster Ausflug ins Atlantis, Dorsten

5b - Ausflug nach DorstenAm 6.November trafen wir uns um um 8.45 Uhr am Vertretungsplan. Wir gingen dann mit Herrn Gerdes zum S-Bahnhof Steele und trafen dort die Klasse 9b mit ihrer Klassenlehrerin, Frau Bonnekamp.

Schon bei der ersten S-Bahn fing das „Unglück“ an. Sie blieb erst mal 15 min stehen und lies eine andere Bahn durch. Auf der Strecke nach Dorsten haben wir uns total geärgert, weil zwei Güterzüge zusammengestoßen sind und wir eine Stunde mit einem Bus fahren mussten. Gegen 11 Uhr waren wir endlich da. Doch dann mussten wir noch 10 Minuten laufen, doch das war nicht so schlimm.

Im Schwimmbad haben wir uns umgezogen und sind ins Becken gegangen. Es gab ganz viele Rutschen, einen Whirl-Pool und noch einen coolen Wasserstrudel. Das war der Hammer. Auf dem Rückweg war es eine ziemlich Herausforderung. Wir mussten zwar nicht wieder mit dem Bus fahren, wollten sogar eine spezielle S-Bahn nehmen, doch beim Umsteigen haben wir die falsche Bahn genommen. Insgesamt sind wir nach drei Bahnen und zwei Stunden endlich zu Hause angekommen. Trotzdem war der Ausflug sehr schön. Im Sommer wollen wir noch einmal schwimmen gehen, aber im Freibad und nicht so weit weg.

Lisa und Laura