Berichte von Projekten, Unterrichtsgängen, Klassenfahrten ...

Die Schüleraufsichten besuchen das Cinemaxx in Essen

Ein ganzes Jahr im Einsatz – ehrenamtlich! Das muss anerkannt werden – findet auch der Förderverein und gab einen finanziellen Zuschuss zum Kinobesuch dazu. Unsere tollen Schüleraufsichten unterstützen die Lehreraufsicht Tag für Tag in den Pausen, damit sich Schüler*innen nicht unbemerkt im Schulgebäude aufhalten. Da kann nämlich schnell etwas passieren und keiner bekommt es mit.

Gewinneinlösung: Mittagsbuffet im Asia Paradise in Bochum

Die fünf Schüler*innen aus der Klasse 6a hatten die freie Wahl und durften sich als Dank für ihre Bemühungen bei der Sparda-Spendenwahl einen Ausflug wünschen. Für die Schüler*innen war es gar nicht so einfach, sich für eine Sache zu entscheiden. Aber letztendlich hatten sie eine „leckere“ Idee: Buffet – all you can eat – mit zwei riesigen Schokoladenbrunnen und vielem mehr – im Asia Paradise in Bochum!

Abschluss-Kursfahrt nach Straßburg

2018 10fs in StraßburgAm Mittwoch, dem 6.6.2018, trafen wir uns um 7:45 Uhr am Essener Hauptbahnhof mit unseren Lehrern Frau Born und Herrn Wach. Um 8:13 Uhr fuhren wir mit dem IC 119 los und kamen um 14:06 Uhr nach zweimaligem Umsteigen in Straßburg an. Dann haben wir erst mal in Ruhe im Hotel eingecheckt und waren kurz auf den Zimmern. Danach ging es direkt los in die Stadt, wo wir eine spannende Stadtführung machten. Am Abend waren wir sehr müde von der Reise und entspannten auf den Zimmern.

Froschwanderung an der Franz-Dinnendahl-Realschule

Wenn man derzeit über den Schulhof der 5er und 6er spazieren geht, sollte man genau gucken, wo man hinläuft.